Logo - Sonder SA - Mon

ÜBER UNS

ÜBER DIE FIRMA SONDER SA

ÜBER UNS

Romi Sonder hat am 1. Mai 1978 seine Firma in Mon gegründet. Begonnen hat alles in der Schmitte von Alexander Albertin. Im Jahre 1982 hat er dann von Anna Bossi eine Scheune gekauft, welche zu unserer heutigen Werkstatt umgebaut wurde. Des weiteren kam dann die gegenüberliegende Scheune noch hinzu, diese verkaufte uns die Gemeinde. Heute dient sie uns als Lager. An unserer Garage sind im Laufe der Jahre verschiedene Änderungen vorgenommen worden. Die wichtigsten fanden in den Jahren 2003 und 2005 statt. Diese Änderungen erbrachten eine Erhöhung des 2. Stockwerkes, sowie eine Treppe als Durchgang vom 2. zum 3. Stockwerk. Durch diese Änderungen konnte ein 2. Lift angebracht werden, sowie das Kleinteillager und das Büro vergrössert werden

Am Anfang war die Firma Romi Sonder eine offizielle Vertretung der Rapid Maschinenfabrik in Dietikon. Im Jahre 1980 hat man dann zur AEBI Maschinenfabrik in Burgdorf gewechselt. Mit den Jahren kamen weitere offizielle Vertretungen hinzu, wie z.B. Jonsered und DeLaval. Seit dem August 2005 besitzt unsere Firma auch die offizielle Vertretung der Trakorenmarke SAME.

Die Firma, welche sich heute SONDER nennt, kann auf eine über 25-jährige angenehme Zusammenarbeit mit Landwirtschaft, öffentlicher Hand und der ganzen Kundschaft zurückschauen. Wir sind überzeugt, auch die nächsten 25 Jahre die richtige Adresse für Sie zu sein.

JOBS

Auf der Suche nach einem Arbeitsplatz in den Bergen?

Spannende, abwechslungsreiche Arbeit in einen jungen, dynamischen Team!

Schauen Sie unsere offenen Stellen an:

 

Landmaschinenmechaniker EFZ 100% (Stellenbeschreibung pdf.)

 

Metallbauer / Monteur 100% (Stellenbeschreibung pdf.)

 

Lehre als Landmaschinenmechaniker EFZ (Stellenbeschreibung pdf.)

TEAM

Nicolin Sonder 

Dipl. Ing. FH Geschäftsinhaber

Motto: " Gehe mit der Zeit, sonst gehst du mit der Zeit!"

 

Christopher Jörg

Landmaschinenmech. EFZ

Motto: "Geht nicht, gibts nicht !"

 

Mario Brägger

Landmaschinenmech. EFZ

Motto: "Wo ein Wille, auch ein Weg!"


Gezim Junuzi

Metallbauer

Motto: "Das haben wir mal super gemacht!"


Gabor Bengyel

Metallbauer/ Monteur

 

Domenico Romer

Lernender 4. Ausbildungsjahr

Landmaschinenmech.

EFZ

Motto: "Ist der Kunde glücklich bin ich überglücklich!"

 

Melanie Killing

Sachangestellte Sekretariat

Share by: